14 Januar 2007

Bisserl Bergluft schadet nie

Ein schöner Sonntag Nachmittag ruft. Für einmal fühlt sich der Körper nicht zu schlapp an, dass man ihn im Bad aufdämpfen muss, sondern er wird einer Herausforderung gestellt. Holdrio - es geht hinauf. Dafür fährt man ins reiche Buda und guckt per Sesseli in die Gärten der Villenbesitzer.












Zuoberst findet sich dann ein schönes Möbel, errichtet um 1910. Der (wer mag raten?)...Elisabethen-Aussichtsturm. In sich versenkende Zylinderformen, und hinauf zur höchsten Plattform, die gerade mal ein paar m2 misst, schaffen es nur die Stärksten.









Tatsächlich fühlt man sich hier wie ein Stadteroberer. Verstärkt auch durch diese unglaubliche Weite. Und schon könnte man sich diese Stadt auch irgendwo in der Wüste vorstellen.








Zurück in der Stadt empfängt mich eine unglaubliche Abendrotstimmung. Versinkend im Wasser, all umgeben, davontreiben...

Keine Kommentare: