02 November 2006

ein langer Ankunftstag

...das Schönste heute: Diese Weite gerade nach der Grenze Österreich-Ungarn. Der Himmel offen, und die Wolken übten sich ganz dramatisch in einer sich in die Tiefe verlierenden Konstellation. Leider war kein spontanes Fotografieren möglich, da ich alles sehr gut vor meinem Zugriff verstaut hatte, Mist!
Überhaupt diese Ware zum Herumschleppen. Als Lastesel in Budapest?! Ich liess es mir wieder mal nicht nehmen, nach meinem geliebten Städte-Magazin "In your pocket" Ausschau zu halten. Das Ergebnis war noch frustrierender als in Bukarest: nichts gefunden.
In Vac (im Blog gibts es keine Akzentzeichen) traf ich dann den Leiter der Umweltstiftung, bei der ich einen Monat mittun werde. Ganz offen meinte er, seine Stiftung sei am Boden. Nun, interessant ist, dass er sich nicht in die Frustration gibt, sondern pragmatisch neue Wege gehen will. Obwohl: das Umfeld für Umweltbewegungen sei im politischen Ungarn sehr nachteilig.

Keine Kommentare: