16 November 2006

eine Betrachtung (Wochengulasch Nr. 2)

Es geht schnell, schon sind zwei Wochen um, und es bleiben mir noch zwei weitere hier in Vác. Ich bin in letzter Zeit geistig nicht mehr ganz so stark in das Projekt involviert gewesen. Kein Wunder, denn Wien und überhaupt Freunde aus der Schweiz zu sehen, holt einen ziemlich aus dieser Welt heraus, die doch vor allem ästhetisch und akustisch anders daherkommt. Ich muss mich wieder neu einlassen auf diese andere Welt. Manchmal strengt es einfach an, wie wichtig wäre dann eine Routine, die einen wieder ausgleicht. Es fällt auf, dass ich hier viel mehr meinen Stimmungen ausgeliefert bin, je nachdem, was ich für eine Episode erlebe. Diese Episoden sind auch nie zusammenhängend, sondern bilden einzelne Bedeutungsinseln. Wie ein Detektiv nehme ich diese Details wahr, und versuche die darunterliegende Dynamik zu ergründen.

Keine Kommentare: